ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Fotos aus der Bildergalerie

Wir über uns

Wir sind ca. 22 Jugendliche, ca. 20 Senioren und ca. 40 aktive Erwachsene in der Mixed-Gruppe und treffen uns 2x die Woche zum Training.

In der Großsporthalle im Rensefelder Weg stehen uns hierfür drei Spielfelder zur Verfügung, in der Halle Ravensbusch ein Spielfeld. Einen Übungsleiter hat die Mixed-Gruppe zurzeit nicht, so dass Grundfertigkeiten und ein paar Vorkenntnisse wichtig wären. Die Jugendlichen und Senioren haben jeweils einen Trainer.

Da bei uns der Freizeitsport und Spaß im Vordergrund stehen, sind Neulinge bei uns immer recht herzlich willkommen. Die Altersstruktur ist generationsübergreifend, vom Schüler bis zum agilen Rentner.

Den Ablauf halten wir recht locker, d.h. jeder macht sich erst einmal selbständig warm. Das ermöglicht schon einmal beim Einlaufen und den Dehnübungen, die ersten Gespräche miteinander zu führen. Anschließend spielen wir uns ein und üben hierbei das Baggern, Pritschen, Schmettern und Aufschlagen.

Dann bleibt von unseren zwei Stunden Trainingszeit immer noch genügend Möglichkeit, sich gegenseitig im Spiel zu fordern, wobei wir darauf achten, die unterschiedlichen Spielstärken gerecht zu verteilen.

Nach der körperlichen Betätigung kann sich für die private Verbundenheit zu einem Gespräch und Getränk zusammengesetzt werden.

Vereinzelt wird auch an Mixed-Punktspielen in und um Lübeck teilgenommen.

Im Sommer nutzen wir bei entsprechendem Wetter auch die Möglichkeit, auf den Beachfeldern vom Buniamshof in Lübeck oder in der Grube der Großsportanlage - Stockelsdorf zu beachen.

Wir hoffen, dass wir bei Dir das Interesse wecken konnten, sich in familiärer und netter Umgebung körperlich betätigen zu wollen.

Schau doch beim nächsten Training einfach mal vorbei.

Bei Anmeldung zum Probetraining bitte unbedingt Kontakt aufnehmen mit:
Ngoc-Tue Fechner 0451-4998680 oder n-t.fechner@atsv-stockelsdorf
Senioren-Training
Alex Jalaß  0176-48628038 oder alex-jalass@web.de